Luftdruckwaffenstand

Seit März 2018:

Unser Luftdruckwaffenschießstand befindet sich zur Zeit im Umbau zu einer Luftdruckschießsporthalle welche direkt mit dem Vereinsheim verbunden ist.

Es wurden hierzu von März bis Mitte April 2018 Roahbauarbeiten durch verschiedene Fachfirmen durchgeführt. Die Abnahme des Rohbaus erfolgt in einer kleinen Feierstunde am 12.04.2018.

Seit dieser Zeit bis heute haben weitere Baumaßnahmen stattgefunden, der Innenausbau wurde vorangetrieben.

Wir hoffen und planen die Luftdruckschießsporthalle bis Mitte des Jahres 2019 in ihren Regelbetrieb nehmen zu können und somit unseren Mitgliedern auf 8 mit elektrischen Zuganlagen versehenen Luftdruckschießständen stabile Trainingsbedingungen zu bieten.

Der Vorraum zum Schießstand wurde entkernt und wird nun zukünftig als Jugend- und Schulungsraum Teil der Halle sein.

• IMG_20180316_175758
  • IMG_20180302_101421
  • IMG_20180319_180201
  • IMG_20180330_144542
  • IMG_20180407_120300
  • P1020708
  • P1020317
  • P1020719
  • P1020272
  • P1020363
  • P1020531
  • P1020534
  • P1020715
  • P1020721

Bis März 2018:

Unser Luftdruckwaffenstand ist im 1.OG des Vereinsheimes mit integriert. Er hat eine Distanz von 10 Meter zum Kugelfang und wir verfügen über 9 Schießplätze für Luftdruckwaffen. Der Stand ist teilweise offen ausgeführt und ist sowohl für die gängigen Luftpistolen als auch für die gängigen Luftgewehre zugelassen. Die teilweise offene Bausweise zeigt unsere Naturverbundenheit, denn wir liegen direkt am Waldrand. Daher haben wir regelmäßig das Vergnügen, eine herrlich blühende Wiese quasi im "Wohnzimmer" vorzufinden.